Vacheron Constantin replica uhren österreich legal arbeitete mit dem Louvre an einer neuen Reihe von Métiers d’Art-Uhren mit antikem Thema.
Die Designer und Erfinder der Luxusuhr arbeiteten mit den Mitarbeitern des Museums zusammen,
um die Hauptthemen der alten Zivilisationen,vier wichtige Werke,die sie repräsentieren,und die handwerklichen Fähigkeiten zu identifizieren,
die angewendet werden müssen,um die Meisterwerke zu ehren.
Die Auserwählten waren das persische Reich von Darius dem Großen,Ägypten unter den Pharaonen,das hellenistische Griechenland unter den Nachfolgern von Alexander dem Großen und das kaiserliche Rom.
Jedes dieser ikonischen Louvre-Kunstwerke ist als kleine geschnitzte Goldapplikation nachgebildet,
die die Zifferblätter der Métiers d’Art Tribute to Great Civilizations-Kollektion ziert.
Vacheron Constantin Replica Uhren Österreich Legal hat diese Métiers d’Art Tribute to Great Civilizations Zeitmesser mit seinem Manufakturkaliber 2460 G4/2 mit Automatikaufzug ausgestattet,das vier Scheiben enthält,die die Stunden,Minuten,Tage und Daten anzeigen.
Da dieÖffnungen zum Ablesen der Zeit-und Kalenderanzeige rund um das Zifferblatt angeordnet sind,haben die Handwerker einen großen Gestaltungsspielraum.
Auf die Uhrzeiger verzichtet der Uhrmacher,um den Blick auf die kleinen Kunstwerke nicht zu verstellen.
Auf der Rückseite des Uhrwerks,das mit 4 Hz(28.800 Halbschwingungen pro Stunde)hämmert und aus 237 Komponenten besteht,
stellt die Schwungmasse die Ostfront des Louvre und seine wunderschöne Kolonnade dar,die von den Arbeiten von Louis Le Vau und Claude Perrault inspiriert wurde auf einem Druck aus dem 18.Jahrhundert.
Die Matrix des Designs wurde von Hand geformt und dann verwendet,um die zwanzig oszillierenden Gewichte zu stempeln,aus denen die Serie besteht.
Jede Uhr hat ein Hilfszifferblatt,das mit Motiven aus der Ornamentik derselben Epoche verziert ist.
Diese ebenfalls von Louvre-Antiquitäten beeinflusste Verzierung wurde erfahrenen Handwerkern in den Disziplinen Emaillieren,Steinintarsien,Gravieren und Mikromosaik aus Steinübertragen.
Zusätzlich werden Keilschrift,Hieroglyphen,altgriechische und lateinische Schriften durch Metallisierung auf dem Saphirglas,das die Applikation hält,originalgetreu nachgebildet.
Der Dekorationsfries aus silikatisch glasierten Ziegeln des Palastes von Darius;eine Sphinx und Gemälde aus einemägyptischen Sarg;die Statue der Victoire de Samothrace;und Stücke griechischer Keramikobjekte;sowie eine Auguste-Büste und Kunstwerke aus römischen Mosaiken dienten als Vorlagen für diese limitierte Auflage von 20 Stück(fünf von jeder Variante).
Métiers d’Art Hommage an große Zivilisationen–Grand Sphinx de Tanis
Die massive Grand Sphinx de Tanis-Uhr enthält eine geformte Goldapplikation des Kopfes der Sphinx.
Nach sechs Brennvorgängen in einem Brennofen wird der satte Farbton des Zifferblatts,eine Mischung aus blauer und schwarzer Emaille,durch Emaille erzielt.
Die dekorativen Zifferblattkomponenten wurden von der Halskette inspiriert,die auf dem Sarg von Nakht-khonsou-Kartonnage Irou abgebildet ist.
Das Saphirglas der Uhr ist mitägyptischen Schriftzügen aus einer Kartusche metallisiert,die die Sphynx von Tanis darstellt.
Vacheron Constantin Metiers D’art Replica Uhren Österreich Legal Hommage an große Zivilisationen–Lion de Darius
Der Löwenfries ist einer der wenigen entdeckten Zierelemente des Palastes von Darius in Susa.
Da die Löwen Teil eines Frieses sind,muss das Hintergrundgesicht der Uhr diese Wandverzierung aus glasiertem Backstein nachahmen.
Zu diesem Zweck verwendeten die Künstler Steinintarsien,und um den Realismus zu verstärken,wählten sie Steinbrocken mit Adern aus,die per definitionem empfindlicher sind als solche ohne.
Der Fries rund um die Uhr wurde von der Dekoration des Frieses der Bogenschützen beeinflusst,einem weiteren bekannten Stück aus dem Palast von Darius.
Diese dreieckige Dekoration besteht aus geätztem Metall und Champlevé-Email mit“alternden“Verunreinigungen.
Vacheron Constantin Metiers D’art Replica Uhren Österreich Legal Hommage an große Zivilisationen–Sieg von Samothrake
Diese Statue,auf Griechisch Nikégenannt,ist ein Meisterwerk hellenistischer Kunst.
Das Zentrum des Hauptzifferblattes ist braun emailliert.
Der Umfang ist mit Grisaille emailliert,die die Zierfriese zweier griechischer Vasen darstellen.
Diese rot bemalten Keramikartikel mit geometrischen Themen haben eine Vielzahl von Verzierungen mit Flora oder geometrischen Formen,die sich auf dem Zifferblatt wiederfinden.
Inspiriert von der Vase von Pergamon,einem Meisterwerk der Basrelief-Marmorskulptur aus dem ersten Jahrhundert v.Chr.,
ist letztere ebenfalls von einem goldenen Fries umgeben,der mit Liniengravuren verziert ist.
Die mit Metallisierung eingravierte altgriechische Schrift auf dem Saphirglas mit der Applikation Victory stammt von einer Votivstele,die im zweiten Jahrhundert n.Chr.in Samothraki ausgegraben wurde.
vacheron constantin replica Metiers D’art Tribute to Great Civilizations–Büste des Augustus
Das Herz des Zifferblatts der Uhr,das eine Hommage an eine Büste d’Auguste und römische Mosaikmeisterwerke darstellt,ist blaugrün emailliert,während der Umfang mit einem Mikromosaik aus Stein verziert ist.
Die lateinische Inschrift auf dem Saphirglas mit der Büste des Augustus stammt von einer Widmung an den Genius(göttlichen Beschützer)der Stadt Rusicada(Skikda in Algerien).