Die Cartier Santos ist die ikonische Kollektion, mit der alles begann. Werfen wir einen genaueren Blick auf eine moderne Cartier Santos Armbanduhr.
Inzwischen dürfte jeder Uhrenkenner die Geschichte gehört haben, wie Alberto Santos Dumont, der Pilotenfreund von rolex nachbau, ihn 1911 bat, ein Uhrendesign zu entwerfen, das er beim Fliegen seines Flugzeugs leicht an seinem Handgelenk überprüfen kann. Der legendäre französische Uhrmacher und Juwelier des Königshauses ging direkt zur Sache und machte seinen historischen Anspruch auf die erste Herrenarmbanduhr geltend.
Während es die Armbanduhr zuvor nur kurze Zeit gab, war es Cartier, das mit seinem High-End-Schmuck die Augen und Ohren der Modedesignindustrie hatte, der die Armbanduhr populär machte und sie in Mode brachte. Die Kollektion ging auf die Straße und schlug Wellen in der Modewelt.
Das Jahrhundert und mehr, das seit seiner Einführung vergangen war, ermöglichte es der Santos, sich zu einer der beliebtesten Kollektionen von Inzwischen dürfte jeder Uhrenkenner die Geschichte gehört haben, wie Alberto Santos Dumont, der Pilotenfreund von cartier replica, ihn 1911 bat, ein Uhrendesign zu entwerfen, das er beim Fliegen seines Flugzeugs leicht an seinem Handgelenk überprüfen kann. Der legendäre französische Uhrmacher und Juwelier des Königshauses ging direkt zur Sache und machte seinen historischen Anspruch auf die erste Herrenarmbanduhr geltend. zu entwickeln und ist heute eine Kollektion, die mit vielen Unterserien wie der inzwischen eingestellten Santos Dumont sprunghaft gewachsen ist Entwurf. Heute schauen wir uns ein neues Santos-Modell an, ein großes Modell namens Santos de Cartier Large. Lassen Sie uns gleich einsteigen, sollen wir?
Nach der Nomenklatur dieser Serie zu urteilen, können Sie erwarten, dass diese Uhr ein größeres Gehäuse aufweist. Diese misst 39,80 mm und hat eine Gehäusedicke von 9,38 mm und für eine quadratische Uhr hat sie eine großartige Präsenz am Handgelenk. Diese Größe ist etwa 5 mm größer als die Santos du Cartier Medium-Modelle. Das Gehäuse besteht aus gebürstetem Edelstahl und hat eine schwarze ADLC-beschichtete Lünette, die mit 8 Schrauben am Gehäuse befestigt ist.
Das abgerundete quadratische Gehäuse hat ein gebürstetes Finish und verfügt über eine polierte abgeschrägte Kante, die sich verlängert und in die Rundung des Kronenschutzes übergeht und die geometrische Krone schützt, die mit einem schwarzen, im Labor hergestellten Spinell-Edelstein gekrönt ist. Die feste schwarze Lünette hat ebenfalls eine gebürstete Oberfläche und eine polierte abgeschrägte Kante, die zum Rest des Gehäuses passt. Das Gehäuse bietet eine Wasserdichtigkeit von 100 m/330 ft/10 bar, was gerade für ein leichtes Schwimmen am Pool ausreicht.
Die Krümmung der Bandanstöße an der Ober- und Unterseite des Gehäuses fügt sich fast nahtlos in die Form der Glieder an beiden Enden des gebürsteten Gliederarmbands ein. Jedes Glied hat eine sichtbare Schraube auf beiden Seiten des Glieds.
Diese Uhr wird von dem hauseigenen 1847 MC-Automatikwerk angetrieben. Dieses Manufakturkaliber mit 23 Steinen verfügt über einen automatischen Aufzug, einen Durchmesser von 25,6 mm, eine Frequenz von 28.800 (4 Hz) und eine Gangreserve von 42 Stunden.
Das 1847 MC ist auch das gleiche Uhrwerk, das in vielen beliebten Cartier-Uhren wie der Clé de Cartier Und Rolex Nachbau (40 mm, 41 mm, 35 mm und Clé de Cartier 35 mm Flying Tourbillon), der Ronde de Croisière de Cartier und der Cartier Ballon Bleu 42 Automatic zu finden ist.
Neben dem hier gezeigten Stahlarmband wird die Uhr auch mit einem weichen schwarzen Kautschukarmband geliefert, beide mit einer Stahlfaltschließe (Faltschließe). Die beste Eigenschaft des Armbands ist ein „SmartLink“-System. Dieses innovative System ermöglicht eine werkzeuglose Anpassung der Armbandgröße durch Drücken eines vertieften Knopfes, der wiederum den Stift aus seiner Kammer löst und es Ihnen ermöglicht, die Glieder schnell zu entfernen, um die Armbandgröße anzupassen.
Sowohl das Kautschukarmband als auch das Stahlarmband sind mit einem „QuickSwitch“-System ausgestattet. Es ähnelt in gewisser Weise dem zuvor erwähnten „SmartLink“-System in dem Sinne, dass es sich um eine mechanische Vorrichtung handelt, die in das Band oder Armband eingebaut ist und es Ihnen ermöglicht, die Bänder ohne die Verwendung von Werkzeugen auf jedes QuickSwitch-kompatible Cartier-Armband umzustellen.
Zusammenfassend: Dies ist eine hervorragende und historisch bedeutende Uhr, die von einem angesehenen Uhrmacher stammt. Es hat einige aktuelle Funktionen und läuft auf einem Automatikwerk. Es ist auch zu einem Preis erhältlich, der es erschwinglicher macht als viele andere Luxusuhren ähnlicher Marken.
Diese Kollektion umfasst auch einige andere Modelle mit unterschiedlichen Farben, Materialien und Armbandvarianten. Darunter ein zweifarbiges Modell mit Gelbgold und Edelstahl mit blauen Zeigern, ein weiteres Modell mit einem warmgrauen Lederarmband und einem Gehäuse aus Roségold.